Vettel musste nach einem positiven Corona-Test bereits den Saisonauftakt in Bahrain auslassen. Nun fehlt der vierfache Weltmeister auch in Dschidda. Der Aston-Martin-Pilot befindet sich weiterhin in seinem Haus in der Schweiz. Ob Vettel weiterhin Corona-positiv ist oder es andere Gründe für seinen Ausfall gibt, ließ der Rennstall offen. Gut möglich, dass der Deutsche nach der Infektion noch nicht gänzlich fit ist.
"Wir rechnen damit, dass Sebastian für den Grand Prix von Australien wieder fit sein wird", gab der Rennstall den Ausfall des Deutschen am Freitagvormittag bekannt. Der dritte WM-Lauf der Saison steigt am 10. April.
In Dschidda wird derweil neuerlich Nico Hülkenberg das Cockpit seines Landsmannes übernehmen. Trotz fehlender Testkilometer habe es der 34-Jährige beim Saisonauftakt "gut geschlagen. Wir sind sicher, dass ihm das auch in Dschidda gelingen wird", meinte Aston Martin. Hülkenberg, der kurzfristig einsprang, wurde in Sakhir 17. und damit Letzter.