Marion Grosjean hatte einen schweren Fahrradunfall, konnte sich allerdings an nichts mehr erinnern. "Fahrradunfall, mehr kann ich nicht sagen ... Ich kann mich nicht erinnern", postete die 43-jährige Französin auf Instagram.
Dazu teilte sie Bilder: ein dick angeschwollenes blaues Auge, eine blutige Schnittwunde auf der Stirn – und dazu noch ein Schlauch über Mund und Nase. Das Arztprotokoll: "Lungenkollaps, eine gebrochene Rippe und ein Kopftrauma."
Aufgrund der vollständigen Amnesie rätselte Grosjean vom Spitalbett aus, wie es überhaupt so weit kommen konnte. "Ich muss zugeben, dass diese ganze Sache verrückt ist. Ich verstehe immer noch nicht, was mit mir passiert ist und warum ich so viele Schmerzen habe ..."
Trotz der Schmerzen fand die Frau des ehemaligen Formel-1-Piloten großen Trost in der allgemeinen Anteilnahme. "Danke für eure Nachrichten und eure Unterstützung – das ist schön! Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich nach Hause zurückkehren kann."
Sie bedankte sich auch bei ihrem Mann, der sich um ihre drei Kinder kümmert. Romain Grosjean hatte vor fünf Jahren beim GP von Bahrain ebenfalls einen schweren Unfall. Der 38-Jährige krachte nach einer Kollision mit einem anderen Auto mit 220 km/h in die Leitplanke.
Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen und ging in Flammen auf. Grosjean befand sich fast eine halbe Minute in dem brennenden Wrack, konnte sich aber noch aus eigener Kraft befreien. Am Ende kam er mit Verbrennungen an beiden Händen davon.