Sport

Fix! Xabi Alonso wechselt zu Bayern München

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Nun ist es fix! Xabi Alonso wechselt vom Champions League-Sieger Real Madrid zum FC Bayern München. Beide Klubs haben sich am Freitag über die Modalitäten geeinigt. Der defensive Mittelfeldspieler erhält beim deutschen Meister einen Zweijahresvertrag.

 

Nachdem Xabi Alonso um die Freigabe bei Real Madrid angesucht hatte, ging es ganz schnell. Nach kurzen Verhandlungen einigten sich Real Madrid und Bayern München über einen Wechsel des 32-Jährigen, der bei den Münchnern die Problemzone Defensives Mittelfeld beheben soll. Nach den Verletzungen von Bastian Schweinsteiger, Thiago Alcantara und Xavi Martinez ist Bayern-Coach Pep Guardiola auf der Suche nach Verstärkungen nun fündig geworden. 

Wechsel perfekt!
— FC Bayern München (@FCBayern)
Bereits am Donnerstag bestand der Spanier die medizinischen Tests in München, nach einer offiziellen Verabschiedung in Madrid wird Xabi Alonso noch am Freitag nach Deutschland fliegen, um offiziell präsentiert zu werden. Laut Medienberichten soll die Ablöse für den 32-Jährigen lediglich acht Millionen Euro betragen. 

Nach dem zu Manchester United ist der Wechsel von Xabi Alonso der zweite namhafte Verlust für die "Königlichen" innerhalb weniger Tage.