Leser

Flammen lodern in kroatischem Ferien-Hotspot Dubrovnik

Im kroatischen Ferienort Dubrovnik brach Dienstagnachmittag ein verheerender Brand aus. Die Feuerwehr kämpfte stundenlang gegen die Flammen.

1/5
Gehe zur Galerie
    In Dubrovnik entfachte sich gegen 17.00 Uhr ein weiterer Waldbrand.
    In Dubrovnik entfachte sich gegen 17.00 Uhr ein weiterer Waldbrand.
    Leserreporter

    Der nächste Urlaubsort steht in Flammen! Im Balkan-Touristenhotspot Dubrovnik kam es am Dienstag gegen 17.00 Uhr zu einem fürchterlichen Brand. Kroatischen Medienberichten zufolge entfachte sich das Feuer extrem schnell, die örtlichen Feuerwehrkräfte standen im Großeinsatz.

    Freiwillige, Berufsfeuerwehr und nationales Interventions-Team im Einsatz

    Laut lokalen Medien wurden so gut wie alle verfügbaren Ressourcen zur Brandbekämpfung aktiviert. Die freiwillige Feuerwehr rückte mit sechs Feuerwehrmännern und zwei Einsatzfahrzeugen aus, während die örtliche Berufsfeuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 18 Mann zum Brandherd eilte. Auch ein nationales Interventions-Team, bestehend aus vier Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften, wurde losgeschickt, um den Brand zu löschen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter