Sport

Flandern-Rundfahrt: Ein Crash schockt Rad-Fans

Brutale Szenen! Bei der Flandern-Rundfahrt kam es zu einem heftigen Massencrash. Zwanzig Athleten waren in den heftigen Sturz verwickelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit dem Frühling kommt die Zeit der Rad-Klassiker. So ging in den Niederlanden die 102. Flandern-Rundfahrt über die Bühne. Lokalmatador Niki Terpstra schnappte sich den Sieg. Doch sein Triumph wurde von einer brutalen Szenen überschattet.

98 Kilometer vor dem Ziel kam es zu einem fürchterlichen Massencrash. Auf der nassen Straße kam ein Athlet zu Sturz, er löste damit eine heftige Kettenreaktion aus. Mehr als zwanzig Athleten konnten nicht mehr ausweichen und landeten ebenfalls auf dem Asphalt oder dem Straßengraben.

Zu sehen gibt es den Crash im Video oben! (heute.at)

    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    ;