Flasche trifft Dele am Kopf – er hat die beste Antwo...

Arsenal-Fans zeigten sich beim 0:2 im Nordlondon-Derby als schlechte Verlierer. Spurs-Star Dele Alli wurde Opfer einer Fan-Attacke.

Tottenham siegte am Mittwochabend im Stadion des Rivalen. Die Spurs revanchierten sich für die Liga-Niederlage im Nordlondon-Derby vor rund zwei Wochen und schlugen Arsenal im Emirates Stadium mit 2:0. Die Gunners schieden somit im Viertelfinale des Liga-Cups aus. Tottenham trifft im Jänner im Halbfinale im nächsten London-Derby auf Chelsea.

In einem packenden Match war vom sonst stiefmütterlich behandelten Bewerb nichts zu spüren. Beide Teams schenkten sich nichts. Schließlich ging es zwischen den erbitterten Stadtrivalen um nicht weniger als die Vorherrschaft im Norden der englischen Hauptstadt.

Dele Alli hatte großen Anteil daran, dass seine Spurs die Region von rot wieder auf "lilywhite" umfärbten. Der Youngster legte das 1:0 von Heung-min Son mustergültig auf und schupfte in Halbzeit zwei das Leder frech über Goalie Petr Cech hinweg ins Tor.

Der polarisierende Offensiv-Spieler stand nicht nur aufgrund seiner sportlichen Leistung im Mittelpunkt. Er wurde von Heim-Fans angefeindet. Dele ist für gegnerische Anhänger wegen seiner Extrovertiertheit eine Reizfigur. Von Beginn an wurde jede seiner Ballberührungen von Pfiffen begleitet.

Dabei blieb es nicht. Dele wurde übel beschimpft, sobald er den Tribünen an der Outlinie nahe kam. Das gipfelte kurz vor dem Ende in einer hässlichen Aktion. Ein "Gooner" warf dem Engländer eine Flasche an den Kopf. Videoaufnahmen zeigen klar, dass er getroffen wurde (weiter oben zu sehen).

Der 22-Jährige ist als Heißsporn bekannt, hatte seine Nerven in dieser Szene aber im Griff. Dele ließ sich weder fallen, noch verlor er seine Contenance. Stattdessen reagierte er cool, mit der gewohnten Brise an Arroganz. Er suchte und fand den Übeltäter zwischen den tobenden Arsenal-Fans. Deles Antwort: Er zeigte dem "Fan" mit beiden Händen den Spielstand von 2:0. Später tweetete er die Aktion auch noch ...

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

x

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Arsenal LondonGood NewsSport-TippsFussballPremier LeagueTottenham Hotspur

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen