Leser

Heftiger Sturm verweht Bauteile in Wien-Donaustadt

Der Starkwind löste am Freitagnachmittag einen Feuerwehreinsatz aus. Bauteile flogen auf die Fahrbahn und gefährdeten die Verkehrsteilnehmer.

Robert Cajic
Teilen
Auf die Straße gewehte Bauteile waren der Auslöser eines Feuerwehreinsatzes in der Donaustadt.
Auf die Straße gewehte Bauteile waren der Auslöser eines Feuerwehreinsatzes in der Donaustadt.
Leserreporter

Am Freitag wehte ein kräftiger Wind durch die Hauptstadt. Das Unwetter führte zu einigen Einsätzen der Wiener Feuerwehr. Auch im 22. Wiener Bezirk war über den Nachmittag hinweg Vorsicht beim Autofahren geboten. Grund dafür waren ungesicherte Bauteile einer Baustalle die auf die Straße flogen. Die Einzelteile flogen von der Nippongasse bis hin zur Donaufelder Straße Ecke Tokiostraße. 

Ungesicherte Bauteile abgebrochen

Ein Pressesprecher der Feuerwehr bestätigte im Gespräch mit "Heute", dass ungesicherte Baustellenteile durch den Wind in der Gegend verteilt wurden. Pannendreiecke und Sicherheitshinweise wurden aufgestellt. Mit einem Einsatzfahrzeug und tatkräftiger Unterstützung sicherte man die Gegend und beseitigte die auf der Fahrbahn liegenden Teile.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter