Sport

Flieger-Staffel erhält im Damen-Weltcup Flugverbot

Heute Redaktion
Teilen

Am kommenden Wochenende gastieren die Ski-Damen im Schweizer Crans-Montana. Jene Flug-Show, die bei der Ski-WM beinahe für eine Katastrophe gesorgt hätte, darf im Weltcup aber nicht mit dabei sein.

Am kommenden Wochenende gastieren die Ski-Damen im Schweizer Crans-Montana. Jene Flug-Show, die bei der gesorgt hätte, darf im Weltcup aber nicht mit dabei sein.

Eigentlich hätte das PC-7-Team auch in Crans-Montana das Publikum unterhalten sollen. Wegen des gefährlichen Vorfalls bei der WM wurde die Show aber abgesagt. Ein Flieger hatte das Tragseil einer Seil-Kamera gekappt. Die Kamera loste sich und knallte mitten in den Zielraum. Zum Glück wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. 

Der Aufschrei der Fans und internationalen Medien war aber laut. Bereits die restlichen Auftritte bei der Ski-WM in St. Moritz wurden gestrichen.