Sport

Fliegt Anna heute zum Sieg?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Ich lasse mich überraschen, sagt Anna Fenninger vor der ersten Super-Kombi der Saison (10.30 Uhr/live ORF eins). Die Weltmeisterin gehört wie Lizz Görgl (Ich habe mehr Slalom trainiert) zu den Favoritinnen.

„Ich lasse mich überraschen“, sagt Anna Fenninger vor der ersten Super-Kombi der Saison (10.30 Uhr/live ORF eins). Die Weltmeisterin gehört wie Lizz Görgl („Ich habe mehr Slalom trainiert“) zu den Favoritinnen.

Der Weg zum Sieg führt in St. Moritz (Sz) über Lindsey Vonn (US), die im Training mit eigener Helmkamera Bestzeit fuhr. Die FIS sprach sofort ein Verbot aus.

Heftige Kritik gab es nach dem ersten Abfahrtstraining der Herren in Garmisch (D). Grund: die ruppige und löchrige Piste.

„Bei der Präparierung sind Fehler passiert“, meinte Hannes Reichelt, der vor Peter Fill (It) und Klaus Kröll Schnellster war, aber ein Tor ausließ.

Kurios: Über Nacht lief versehentlich eine Schneekanone, die einen Meter Schnee auf der Strecke produzierte. Zig Helfer mussten zur Schaufel greifen.