Sport

Fliegt "Schlieri" am Kulm aus der Krise?

Heute Redaktion
Teilen

Nächstes Skispringer-Highlight! Wenige Tage nach dem Spektakel Vierschanzen-Tournee steigt heute die Quali am Kulm. Die große Frage: Fliegt "Schlieri" aus der Krise? Wenn nicht hier, wo dann!

Wenige Tage nach dem Spektakel Vierschanzen-Tournee steigt heute die Quali am Kulm. Die große Frage: Fliegt "Schlieri" aus der Krise? Wenn nicht hier, wo dann!

50 % Siegquote hat Schlierenzauer auf der Mega-Schanze, wo er mit 215,5 Meter auch den Schanzenrekord hält. "Ich freue mich auf Bad Mitterndorf, weil ich ein leidenschaftlicher Flieger bin." Nachsatz: "Daran hat auch das Reißverschlussproblem, das mich vor zwei Jahren hier den Sieg gekostet hat, nichts geändert."

Nach der Tournee hat "Schlieri" abgeschaltet. "Ich habe meinen 24. Geburtstag gefeiert. Und ich war mit einem Freund auf der Nordkette, habe die Sonne inhaliert, statt zu analysieren. Wenn ich an den Kulm denke, beginnt es im Magen zu kribbeln."