Fliegt Stöger bei Köln? Jetzt spricht der Sportchef

Drama pur in Stuttgart! Peter Stöger verlor mit Köln in letzter Sekunde. Sportchef Schmadtke stärkt seinem Trainer den Rücken.

Katastrophen-Start! Peter Stöger und seine Geißböcke liegen nach acht Saisonspielen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga. Köln holte bislang lediglich einen Punkt. Am Freitag setzte es in Stuttgart die nächste Niederlage.

Köln im Pech



Der Effzeh verlor nach einer dramatischen Schlussphase 1:2. Das Goldtor erzielte Joker Chadrac Akolo für seine Stuttgarter erst in Minute 94! Köln fühlte sich außerdem um einen Elfmeter betrogen.

Beim Spielstand von 1:1 ertönte der Foulpfiff des Schiedsrichters. Köln liebäugelte schon mit dem Siegestreffer kurz vor dem Ende. Nach minutenlangem Video-Studium wurde die Entscheidung zurückgenommen. "Es gibt einen bestimmten Ablaufplan, an den man sich halten muss. Aber so macht das keinen Sinn. Das war eine klare Fehlentscheidung", schäumte Geschäftsführer Jörg Schmadtke nach dem Spiel. Dass sich die Gäste anschließend auch noch das Gegentor einfingen, bezeichnete der Kölner Torschütze Dominique Heintz als "Schlag ins Gesicht".

Schmadtke über Stöger



Stöger wurde bis vor kurzem in der Domstadt wie ein Held verehrt. Er führte die Geißböcke zunächst in die Bundesliga zurück, in der abgelaufenen Saison zum ersten Mal nach 25 Jahren wieder in den Europacup.

Jetzt werden die kritischen Stimmen aber immer lauter. Schmadtke wurde bereits auf einen möglichen Trainerwechsel angesprochen. "Es gibt keine innere Spannung. Im Moment wird vermehrt kolportiert, dass Peter und ich im völligen Dissens sind. Das ist einfach falsch", sagte er bei Eurosport.

Am Donnerstag spielt Köln bereits das nächste Match. In der Europa League wartet das Gastspiel bei BATE Borissow. Das nächste Liga-Match steigt am Sonntag gegen Werder Bremen.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandGood NewsSport-TippsFussballBundesliga1. FC Köln

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen