Sport

Flop-Stürmer Balotelli kostet fünf Millionen Euro pr...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der FC Liverpool will seinen Problem-Stürmer Mario Balotelli im Sommer unbedingt loswerden. Für satte 20 Millionen kam der Italiener vom AC Milan, in der Premier League kam er nur auf ein einziges Tor. Auch in der Champions- und Europa League stand eine magere Ausbeute von jeweils einem Treffer. Gemeinsam mit seinem Tor im League Cup kostet der Italiener den Reds fünf Millionen pro Tor.

Der FC Liverpool will seinen Problem-Stürmer Mario Balotelli im Sommer unbedingt loswerden. Für satte 20 Millionen kam der Italiener vom AC Milan, in der stand eine magere Ausbeute von jeweils einem Treffer zu Buche. Gemeinsam mit seinem Tor im League Cup kostet der Italiener den Reds fünf Millionen pro Tor.

In den letzten zehn Premier League-Partien kam Balotelli lediglich auf drei Einsätze und war vier Mal sogar gar nicht im Kader. Der Millionen-Flop kostete den FC Liverpool 20 Millionen Euro Ablöse – Das bedeutet fünf Millionen pro Tor, denn der Italiener netzte insgesamt nur vier Mal für die Reds ein.

Nimmt man sich die gesamten Einsatzminuten zur Hand, dann trifft Balotelli im Schnitt alle 379,25 Minuten. Das sind 4,21 Matches – Für einen Verteidiger wohl okay, aber nicht für einen Star-Stürmer, wie Balotelli. Auch spannend: Seinen vier Toren stehen sieben gelbe Karten gegenüber.

Der Marktwert des Italieners hat sich auf knappe 13 Millionen halbiert, Interessenten sind rar. Vielleicht landet Super-Mario ja wieder in seinem Heimatland. Sampdoria Genua-Präsident Ferrero würde den 24-Jährigen mit offenen Armen nehmen: "Er würde hier wieder zum echten Balotelli werden, weil er hier nicht so viel Druck hat!" Wo der Weg von Balotelli hinführen wird, bleibt abzuwarten, in Liverpool wird seine Karriere aber nicht weitergehen.