People

Flori packt bei "DSDS" aus – so war die Zeit mit Helene

Als Kandidatin Lena bei "DSDS" vor die Jury tritt, spricht Florian Silbereisen plötzlich über seine Ex.

Heute Redaktion
Teilen
Helene Fischer und Florian Silbereisen waren zehn Jahre lang ein Paar.
Helene Fischer und Florian Silbereisen waren zehn Jahre lang ein Paar.
imago images/Christian Schroedter

Ob Schlagersängerin Helene Fischer das so toll findet? TV-Juror Florian Silbereisen spricht erneut bei "Deutschland sucht den Superstar" über sie. Auslöser dafür ist der Auftritt von Kandidatin Lena. Sie will nämlich den Song "Achterbahn" von seiner langjährigen Ex-Freundin singen. "Den Song kenne ich natürlich in- und auswendig. Den habe ich sehr, sehr oft gehört bei vielen großen Show von ihr", gibt er zu.

Silbereisen über seine Beziehung mit Helene

"Wirklich?", stichelt sein Jury-Kollege Toby Gad und grinst. Silbereisen lacht: "Ja, das kannst du dir vorstellen." Kurz darauf beginnt er auch schon von Helene zu sprechen und verrät ein spannendes Detail über ihre damalige Beziehung: "Wir waren privat ein Paar. Aber auf der Bühne haben wir eigentlich versucht, dass jeder sein Ding macht. Wir haben uns logischerweise hinter der Bühne oft ausgetauscht und viel darüber diskutiert. Aber das eine war privat, das andere beruflich." 

Es ist nicht das erste Mal, dass Silbereisen über Helene bei "DSDS" spricht. Zuletzt zeigte er in der Show sein Helene-Tattoo ("Heute" berichtete).

1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    Helene ist erstmals Mutter geworden

    Über zehn Jahre lang waren Helene und Florian ein Paar. Doch dann gab die Sängerin plötzlich ihre Trennung bekannt. Im gleichen Atemzug enthüllte sie, dass sie einen neuen Freund hat: Thomas Seitel, der sie auf ihren Tourneen als Luftakrobat begleitete. Vergangenen Dezember kam ihre Tochter Nala auf die Welt. 

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Helene Fischer: So sah sie im Alter von 20 Jahren aus.
      Helene Fischer: So sah sie im Alter von 20 Jahren aus.
      TVNow, Vox, Archiv Hessischer Rundfunk

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram