Am 22. Jänner um 20.15 Uhr geht's los: Da startet die neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar" – diesmal ohne Dieter Bohlen. Der Ex-"Modern Talking"-Star musste nach fast 20 Jahren die Show verlassen. Dafür sitzen jetzt Musikerin Ilse DeLange, Produzent Toby Gad sowie Schlagersänger Florian Silbereisen in der Jury.
Der Ex von Schlagerqueen Helene Fischer kann den Start der Show kaum erwarten, wie er der "Bild"-Zeitung verriet: "Auch wenn viele das nicht verstehen. Ich weiß, dass ich auf dem derzeit gefährlichsten Schleudersitz im deutschen Fernsehen Platz nehme." Dass nicht alle von ihm begeistert sein werden und einige Zuschauer noch Bohlen nachtrauern, ist ihm klar. "Ich weiß, was auf mich zukommt. Der Shitstorm ist einkalkuliert." Silbereisen wird aber anders als sein strenger Vorgänger sein, macht er klar: "Ich werde klar und deutlich urteilen, aber ich werde auf gar keinen Fall verurteilen!“
Silbereisen ist überzeugt davon, dass er einen guten Job machen wird: "Ich glaube, ich habe einen guten Blick für echte Talente." Er erklärt: "Immerhin durfte ich in vielen ARD-Shows schon einige Stars auf dem Weg bis ganz nach oben begleiten. Von Andreas Gabalier bis Helene Fischer. Ich hoffe, wir finden bei DSDS die nächste Helene!" Ob sein Wunsch in Erfüllung geht, wird sich zeigen...