Sport

Florian Grillitsch wechselt innerhalb der Bundesliga

Heute Redaktion
Teilen

Florian Grillitsch wechselt innerhalb der deutschen Bundesliga! Wie TSG Hoffenheim am Montag bekanntgab, unterschrieb das ÖFB-Talent einen ab Sommer gültigen Vertrag.

Die
— TSG 1899 Hoffenheim (@achtzehn99)

 

Der 21-Jährige kommt nach Ablauf der Saison von Werder Bremen nach Hoffenheim, unterzeichnete  einen Vertrag bis 2021. Grillitsch Kontrakt an der Weser läuft mit Saisonende aus.

Der Mittelfeldspieler hatte einige Angebote vorliegen. "Am Ende waren es die Perspektiven, die mir die Entscheidung für einen Wechsel zum TSG leicht gemacht haben", erklärte Grillitsch auf der Vereins-Homepage. In den nächsten Wochen will sich die ÖFB-Hoffnung weiter auf Werder Bremen konzentrieren: "Ich will schnellstmöglich wieder fit werden und mithelfen, dass wir unsere Saisonziele erreichen."

Für TSG-Direktor Andreas Rosen war Grillitsch "ein absoluter Wunschspieler fürs zentrale Mittelfeld. Wir sind froh, ihn so früh binden zu können."