Sport

Florian Kainz ersetzt verletzten Zlatko Junuzovic

Heute Redaktion
Teilen

Zlatko Junuzovic muss aufgrund einer Knieverletzung beim Länderspiel gegen die Schweiz (17. November) pausieren. Statt dem Werder-Legionär wurde Rapid-Flügelflitzer Florian Kainz ins ÖFB-Team nachnominiert.

Zlatko Junuzovic muss aufgrund einer Knieverletzung beim Länderspiel gegen die Schweiz (17. November) pausieren. Statt dem Werder-Legionär wurde Rapid-Flügelflitzer Florian Kainz ins nachnominiert.

Für den 23-Jährigen, der 17 Länderspiele für das U21-Team absolvierte, ist es die erste Einberufung ins A-Nationalteam.

Junuzovic leidet an einer Entzündung der Kniesehne mit einer kleinen Einblutung. Diese bereitet dem 44-fachen ÖFB-Teamkicker seit Wochen Probleme. Er konnte zuletzt nur noch nach der Einnahme von Medikamenten für Bremen spielen.

"Ich möchte auf die Gesundheit des Spielers Rücksicht nehmen, weil aus meiner Sicht die Gefahr besteht, dass dies chronisch wird. Zlatko kann die Länderspielpause nutzen, um diese Verletzung auszuheilen und es bringt ihm und uns nichts, ihn ins Trainingslager mitzunehmen", erklärte ÖFB-Teamchef Marcel Koller.