Wien

Vier Festnahmen nach Bankraub – das sagt die Polizei

In Wien-Floridsdorf kam es am Montag zu einem bewaffneten Banküberfall. Vier Tatverdächtige konnten am späten Montagabend festgenommen werden.

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Fahndung der Polizei-Spezialeinheit WEGA in Wien
    Fahndung der Polizei-Spezialeinheit WEGA in Wien
    Leserreporter Tara

    Am Montagnachmittag, 15.30 Uhr, kam es in Wien-Floridsdorf zu einem bewaffneten Banküberfall in Wien-Floridsdorf – "Heute" berichtete.

    Am heutigen Dienstag bestätigt die Landespolizeidirektion Wien den Vorfall nennt Details zum Tathergang. Demnach waren zwei Männer in das Geldinstitut spaziert und hatten eine Pistole auf eine Bankangestellte gerichtet. Unter Drohungen zwangen sie die Frau, Bargeld herauszugeben. Im Anschluss flüchtete das Duo mit der Beute in eine unbekannte Richtung. 

    Seitens der Wiener Polizei wurde eine umfangreiche Sofortfahndung eingeleitet, auch ein Hubschrauber stieg zur Luftunterstützung auf. Im Verlaufe des Tages konnten die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien vier mögliche Tatverdächtige festnehmen.

    Steckt eine Bande dahinter?

    Die Männer sind noch am Abend einvernommen worden, doch nähere Informationen möchte die Exekutive aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht bekanntgeben. Aber: "Ob ein Zusammenhang mit dem Vorfall in Floridsdorf besteht ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen", so die LPD Wien in einer Aussendung vom Mittwoch.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com