Leser

Polizei durchkämmt Bim nach Banküberfall in Wien

Nach einem bewaffneten Banküberfall in Wien-Flordisdorf läuft die Fahndung nach den Tätern auf Hochtouren. Die Polizei kontrolliert auch Bim-Linien.

Teilen
Polizei kontrolliert Straßenbahn
Polizei kontrolliert Straßenbahn
Leserreporter

Derzeit läuft in Wien eine Alarmfahndung nach zwei bewaffneten Tätern, die am Montagnachmittag in Floridsdorf eine Bank überfallen haben sollen.

Wie die beiden Personen nach dem Bankraub den Tatort verlassen haben, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Täter könnten mit einem Fahrzeug, zu Fuß oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Flucht ergriffen haben.

Auf einem Leserfoto ist zu sehen, wie die Beamten bei einer Haltestelle in der Nähe des Tatortes eine Straßenbahn kontrollieren. Die flüchtigen Bankräuber sollen in Richtung Marco-Polo-Platz im 21. Bezirk geflüchtet sein, danach verliert sich die Spur.

Angestellte mit Waffe bedroht

Gerüchte, wonach einer der beiden Tatverdächtigen bereits gefasst wurde, konnte die Polizei nicht bestätigen. "Die Täter sind nach wie vor auf der Flucht", erklärte Pressesprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute".

Wie "Heute" berichtete, ereignete sich der Banküberfall gegen 15.30 Uhr in Floridsdorf. Zwei bewaffnete Personen sollen eine Angestellte bedroht und Geld gefordert haben. Verletzt wurde bei dem Überfall nach derzeitigem Wissensstand niemand. Die Höhe der Beute ist derzeit noch völlig unklar. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;