Sport

Flörsch nach Horror-Crash: "Ich habe überlebt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach ihrem Horror-Crash mit 276 km/h auf dem Tacho wurde Sophia Flörsch elf Stunden lang operiert. Jetzt meldet sich die 17-Jährige via Facebook zurück.

Der Schrecken sitzt allen Sport-Fans noch immer tief in den Knochen. Beim Saisonfinale der Formel 3 in Macau krachte die deutsche Nachwuchshoffnung Sophia Flörsch rückwärtsgewandt mit 276 km/h auf dem Tachometer in die Schutzplanken.

Danach musste die erst 17-Jährige durch eine elf Stunden lange Operation, ein Knochensplitter steckte gefährlich nahe bei ihrem Rückenmark. Doch das Ärzteteam war erfolgreich, eine Lähmung konnte vermieden werden.

Jetzt meldet sich Flörsch erstmals nach der Operation via Facebook nach der OP zurück.

"Ich habe die elfstündige Operation überlebt. Ab jetzt geht's hoffentlich bergauf", schreibt die Nachwuchs-Pilotin. "Ich muss jetzt noch ein paar Tage in Macau bleiben, bis ich transportfähig bin." Nachdem sie ihren Fans und ihrem Team für die Unterstützung dankt, teilt sie mit, dass sie an alle denkt, die bei ihrem Unfall noch zu schaden kamen. "Ich hoffe, dass alle gesund sind."

Am Ende kündigt Flörsch sogar ihr Comeback an. "Ich werde zurückkommen", verspricht sie.

(Heute Sport)