Sport

Flüchtet ÖFB-Star Alaba im Sommer zu Arsenal?

Landet David Alaba im Sommer in London? Arsenal soll den ÖFb-Star heftig umwerben, bei den Bayern herrscht riesige Konkurrenz in der Defensive.

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba bekommt bei den Bayern im Sommer heftige Konkurrenz vor die Nase gesetzt. Mit Lucas Hernandez und Benjamin Pavard kommen gleich zwei französische Weltmeister für die Defensive. Flüchtet der ÖFB-Legionär nun nach London?

Arsenal soll den 26-jährigen Linksverteidiger als Top-Transferziel für den Sommer ausgerufen haben. Laut britischen Medienberichten wollen die Gunners unbedingt ihre Hintermannschaft stärken und Alaba auf die Insel locken.

Der ÖFB-Star ist zudem Arsenal-Fan seit seiner Kindheit, das könnte einen Wechsel vereinfachen. Erschwerend kommt wohl sein Bayern-Vertrag bis Juni 2021 hinzu, Arsenal müsste eine satte Ablöse hinblättern.

Der Klub aus London ist zudem an Barcelona-Innenverteidiger Samuel Umiti interessiert. (pip)

;