Sport

Flüchtlingsbub Zaid durfte mit Ronaldo einlaufen

Heute Redaktion
Teilen

Freud' und Leid liegen oft so nah nebeneinander. Vor wenigen Tagen wurde der syrische Flüchtlingsjunge Zaid gemeinsam mit seinem Vater durch einen Tritt einer Kamerafrau nahe der ungarischen Grenzstadt Röszke zu Fall gebracht. Nun durfte er gemeinsam mit Superstar Cristiano Ronaldo bei einem Ligaspiel von Real Madrid ins Santiago Bernabeu-Stadion einlaufen.

Freud' und Leid liegen oft so nah nebeneinander. Vor wenigen Tagen wurde der syrische Flüchtlingsjunge Zaid gemeinsam mit seinem Vater durch einen Tritt einer Kamerafrau nahe der ungarischen Grenzstadt Röszke zu Fall gebracht. Nun durfte er gemeinsam mit Superstar ins Santiago Bernabeu-Stadion einlaufen.

Osama al-Abdelmohsen, der Vater des siebenjährigen Zaid, erhielt nach dem Vorfall in Ungarn, der auf der ganzen Welt für Aufsehen und Empörung sorgte, einen Job in einem Ausbildungszentrum für Fußballtrainer erhalten. Schon vor der Flucht aus Syrien war er in seiner alten Heimat als Trainer einer erfolgreichen Erstliga-Mannschaft tätig. 

Real Madrid lud die Familie nun am Samstag zum Heimspiel gegen Granada ein, welches die Könglichen dann auch mit 1:0 gewannen. Klubpräsident Florentino Perez führte sie persönlich durch das imposante Stadion. Als Höhepunkt durfte der kleine Zaid vor Tausenden Fans gemeinsam mit Cristiano Ronaldo auf Spielfeld laufen. Mit einem glücklichen Lächeln auf dem Gesicht.