Leser

Prügel-Attacke in Asylheim – jetzt wird ermittelt

Am Sonntag soll ein Asylwerber von einem Mitarbeiter in einem Flüchtlingsheim in Klagenfurt (Kärnten) geschlagen und beschimpft worden sein.

Natalia Anders
1/5
Gehe zur Galerie
    Nachdem ihn der Security attackiert und beschimpft haben soll, erlitt der 31-Jährige eigenen Angaben nach Kratzer am ganzen Oberkörper.
    Nachdem ihn der Security attackiert und beschimpft haben soll, erlitt der 31-Jährige eigenen Angaben nach Kratzer am ganzen Oberkörper.
    Leserreporter

    Ein Geflüchteter  berichtet gegenüber "Heute" von verheerenden Zuständen in seinem Asylheim in Klagenfurt. Der 31-jährige türkische Staatsbürger Ahmet O. wartet seit acht Monaten im Flüchtlingsheim Siriusstraße auf sein Bleiberecht. In seinem eigenen Zimmer soll der 31-Jährige am Sonntagvormittag von einem Sicherheitsmann verbal und körperlich attackiert worden sein.

    "G'schissanes Arschloch"

    Das von Ahmet aufgenommene Video:

    Zu krank zum Putzen

    In einem "Heute" zur Verfügung gestelltem Video ist zu sehen, wie der Mitarbeiter der Geflüchteten-Unterkunft Ahmet wüst beschimpft. "Du g'schissanes Arschloch", hört man den Kärntner im Video schreien. Der Grund für die Attacke war, dass sich der 31-Jährige geweigert haben soll,  zu putzen: "Wir haben einen Putzplan, doch nachdem ich krank bin, habe ich gesagt, dass ich nicht kann." Daraufhin soll der Mann den Asylwerber in seinem Zimmer überrascht und attackiert haben. 

    Sicherheitsmann suspendiert, Land Kärnten ermittelt

    Der Security soll den Türken beschimpft und körperlich angegriffen haben. Ahmet erlitt mehrere Kratzer an den Schultern, am Bauch und Rücken. Dem für die Flüchtlingsunterkunft zuständigen Land Kärnten ist der Vorfall bereits bekannt und wird intern überprüft. Der Security-Mitarbeiter wurde bereits vom Dienst abgezogen. Ahmet O. erstattete Anzeige gegen seinen mutmaßlichen Angreifer und wechselte das Asylheim. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter