Rapid im Transfer-Rausch! Zuletzt gaben die Hütteldorfer die Verpflichtung von Flügelspieler Petter Nosa Dahl und Stürmer Janis Antiste bekannt. Jetzt schlagen die Wiener wohl erneut am Transfermarkt zu. Der nächste Deal steht kurz vor dem Abschluss – ein australischer Offensivmann soll nach Wien gelotst werden.
Wie Sky berichtet, steht Marco Tilio unmittelbar vor einem Wechsel von Celtic Glasgow zum österreichischen Bundesligisten. Demnach gibt es zwischen den Klubs bereits eine prinzipielle Einigung über den Transfer. Der Australier soll zunächst per Leihe mach Hütteldorf kommen. Für diese überweisen die Grün-Weißen zunächst 400.000 Euro nach Schottland. Und: Nach 20 Pflichtspielen für Rapid greift wohl eine Kaufpflicht in der Höhe von 1,5 Millionen Euro.
Der Australier wurde vom schottischen Traditionsverein 2023 für 1,75 Millionen Euro von Melbourne City verpflichtet. Bei Celtic kam er aufgrund von Verletzungen nie richtig in Fahrt und absolvierte nur zwei Pflichtspieleinsätze, ehe er im Februar 2024 wieder an seinen Heimatverein verliehen wurde. Auch dank ihm holte Melbourne die Meisterschaft. Der Flügelspieler lieferte, steuerte fünf Tore und fünf Vorlagen bei. Für das australische Nationalteam lief der 1,70 Meter große Linksfuß bereits neun Mal auf.
Wie Markus Katzer bekannt gab, könnte noch ein weiterer Transfer folgen: "Wir beschäftigen uns noch mit dem einen oder anderen Spieler. Klar ist, dass schon noch etwas passieren kann. Wir sind aber mit dem aktuellen Kader sehr happy." Für Rapid geht es bereits kommende Woche mit der neuen Saison los. Am Donnerstag (21 Uhr) starten die Hütteldorfer in die Qualifikation für die Conference League, treffen in der ersten Runde auf Decic Tuzi aus Montenegro.