LASK vor spektakulärem Rekordverkauf!
Der österreichische Bundesligist steht wohl kurz vor dem Verkauf von Verteidiger Modou Keba Cisse zum englischen Top-Klub Aston Villa. Die gehandelte Ablösesumme: zwischen fünf und sechs Millionen Euro. Somit würde der Senegalese zum zweitteuersten Abgang in der Geschichte der Athletiker aufsteigen.
Einem Bericht der Oberösterreichischen Nachrichten zufolge soll sich der Klub aus Birmingham zunächst die Rechte für den 19-jährigen Defensivmann sichern um ihn prompt für ein Jahr zu den Linzern zurückzuverleihen.
Der Innenverteidiger wechselte erst im Juli 2024 von Real Avila zu den Oberösterreichern. Seitdem bestritt er 13 Bundesligaspiele für die Athletiker und hat laut Transfermarkt aktuell einen Marktwert von einer Million Euro. Sollte der LASK seinen Innenverteidiger tatsächlich für die kolportierten fünf Millionen Euro verkaufen, würde Cisse zum Rekord-Deal werden.
Übertroffen wurde die Summe bislang nur durch den Verkauf von Offensivmann Keito Nakamura. Der Japaner wechselt im Sommer 2023 für 12 Millionen Euro zum französischen Erstligisten Reims.