Sport

Flug-Chaos? Shiffrin mit Schampus im Spaßflieger

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Schneesturm in Schweden sorgt für Chaos bei der Anreise nach Aare – doch nicht für alle! Mikaela Shiffrin gönnte sich einen entspannten Privatjet-Flug.

Vor den ersten Bewerben der Ski-WM in Aare hatten einige Athleten, Betreuer und Mitarbeiter schon bei der Anreise ihre Probleme. Der Grund: Wegen eines Schneesturms war der Flughafen Stockholm zeitweise gesperrt, viele Flüge fielen deswegen aus. Mikaela Shiffrin lässt das kalt. Der US-Star schlug Stürmen und Flug-Chaos ein Schnippchen.

Nach dem Sieg beim Slalom in Maribor gönnte sich Shiffrin einen Flug im Privatjet – direkt in den hohen Norden, an Sturm und Organisations-Stress vorbei. Mit an Bord: Wendy Holdener, Federica Brignone und Ilca Stuhec, also gleich drei Weltmeisterinnen von St. Moritz 2017.

Den Flug organisierte Stuhec. Auf der Reise scheint der Spaß der Athletinnen groß gewesen zu sein. Bilder auf Instagram zeigen sie bei lustigen Posen vor dem Abflug – und beim Anstoßen mit Sekt im Flieger. "Es ist das Spaß-Flugzeug", posten die Gold-Anwärterinnen vor dem Abflug. Man darf gespannt sein, ob der Spaßfaktor auch während der WM so hoch bleibt. (heute.at)

;