Sport

Flugchaos! Favorit Feuz kommt nicht nach Aare

Neuschnee-Massen, Kälte und Sturm machen die Anreise zur Ski-WM in Aare (Swe) zu einem Abenteuer. Auch Athleten sind von den Kapriolen betroffen.

Heute Redaktion
Teilen

Der neuerliche Wintereinbruch in halb Europa wirkt sich auch auf die Ski-WM in Aare aus! Zahlreiche Athleten (und auch "Heute"-Reporter Alex Klein) machten sich am Sonntag auf die Reise in den hohen Norden, kamen aber nicht – oder zumindest erst stark verspätet – an.

Ein Schneesturm sorgte am Flughafen von Stockholm für Probleme mit den Flugverbindungen. Das US-Herren-Team versuchte deshalb, über Helsinki (Fin) auszuweichen.

Kitzbühel-Sieger Josef Ferstl saß in München fest, vertrieb sich die Zeit mit Kartenspielen. Und auch die Schweizer erwischte es.

Abfahrts-Titelverteidiger Beat Feuz und Marco Odermatt mussten einen ungeplanten Zwischenstopp in Stockholm einlegen. Einige ihrer Schweizer Teamkollegen, wie Mauro Caviezel, Nils Hintermann und Carlo Janka, hoben erst gar nicht Richtung Schweden ab. Zwar saßen sie in Zürich bereits im Flugzeug, wegen Wetterkapriolen wurde der Start aber auf Montag verschoben. Für die Athleten hieß es: bitte aussteigen.

Das erste WM-Training für die Speed-Herren ist für Dienstag angesetzt.

(ee)