Timeout

Fluggast wollte Schildkröte als Burger einschleusen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Chinese wollte nicht ohne seine geliebte Schildkröte auf Reisen gehen. Daher versuchte er, das Tier in eine Burger-Verpackung ins Flugzeug zu schmuggeln. Der Versuch scheiterte - die Schildkröte wurde bei der Sicherheitskontrolle entdeckt.

Der Mann steckte das Haustier vor dem Abflug vom Flughafen in Guangzhou in der Provinz Kanton in eine Verpackung der Fast-Food-Kette KFC. Das Sicherheitspersonal wunderte sich sehr, als das Handgepäck des Mannes durchleuchtet wurde: "Verdächtige Ecken" hätten aus dem angeblichen Fleischklops herausgeschaut, berichtete die Zeitung "Guangzhou Daily" am Mittwoch.

Dennoch behauptete der Tierfreund, es handle sich "nur um meinen Hamburger". Erst nach hartnäckigem Nachfragen gab der Mann zu, dass seine Schildkröte in der KFC-Verpackung steckt. Er habe sie unbedingt mit auf die Reise nach Peking nehmen wollen. Daraus wurde jedoch nichts - das Tier blieb bei einem Freund und sein Besitzer flog allein los.