Sport

Flughafen-Bodenpersonal begrüßt Rugby-Weltmeister

Heute Redaktion
Teilen

Einen besonderen Empfang bekam das neuseeländische Rugby-Nationalteam in seiner Heimat. Zu Ehren des frischgebackenen Weltmeisters führte das Bodenpersonal am Flughafen einen Haka vor.

Am Samstag hatten die "All Blacks" im WM-Finale in London Australien mit besiegt und zum dritten Mal den Titel für den Inselstaat geholt. Am Mittwoch kehrten die neuen Weltmeister in ihre Heimat zurück.

Und da staunten die Spieler nicht schlecht, als sie am Flughafen in Auckland aus den Fenstern schauten. Das Bodenpersonal hatte sich neben der Maschine formiert und führte den Haka auf. Dieser Tanz, der von den neuseeländischen Ureinwohnern (Maori) stammt, wird vor jeder Partie von der Rugby-Nationalmannschaft vorgeführt. Auch vor dem Finalspiel...