Sport

Flugzeug defekt! Altach bangte um Liga-Match

SCR Altach sitzt nach dem Europa-League-Qualimatch am Donnerstag immer noch in Belgien fest.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Bundesliga-Match gegen die Admira wird es knapp. Altach ist in Belgien gestrandet. Durch einen Flugzeug-Defekt konnte der Bundesligist nicht wie geplant am Freitag den Rückflug nach Österreich antreten. Am Samstag gibt es immer noch keine Lösung für das Problem - das Team hängt fest.

Der Ankick der Sonntags-Partie rückt indes immer näher. Um 18 Uhr empfängt die Admira den SCR - so das Spiel stattfinden kann. Samstagmittag teilte Sebastian Rauch, Journalist der "NEUE Vorarlberger Tageszeitung" auf Twitter mit, dass der Defekt erneut aufgetreten sei. "Flugzeug rollt los, Defekt wieder da. Wieder aussteigen. Team ist noch in Belgien."

Wie es weitergeht ist unklar. Für die Altach-Kicker sind die derzeitigen englischen Wochen ohnehin schon enorm anstrengend. Die zusätzlichen Strapazen zehren am Kräfte-Kostüm.

Die Vorarlberger erwischten mit ihrem neuen Trainer Klaus Schmidt einen idealen Saisonstart. Sie feierten zum Bundesliga-Auftakt einen 3:0-Erfolg über die Wiener Austria. In der dritten Qualirunde der Europa League holten sie am Donnerstag im Hinspiel ein 1:1 gegen KAA Gent.

Update!



Inzwischen scheint Altach eine Lösung für das Problem gefunden zu haben. Mit einer neuen Maschine soll es noch heute zurück nach Österreich gehen - direkt nach Wien (sie spielen auswärts bei der Admira). Die Fans und Journalisten werden per Bus nach Altach kutschiert.

(Sek)