Sport

Flyers verlieren trotz erstem Raffl-Tor

Heute Redaktion
Teilen

Die Philadelphia Flyers haben den Saisonstart in die NHL gehörig verpatzt. Das Team von Michael Raffl musste sich gegen die Montreal Canadiens nach 3:0-Führung noch im Penaltyschießen geschlagen geben. Der 25-Jährige Österreicher konnte aber seinen ersten Saisontreffer erzielen.

 

Das erste Spiel startete Michael Raffl noch in der dritten Linie, wurde aber in weitere Linien hinaufgezogen: "Das taugt mir natürlich. Du bekommst mehr Eiszeit und du kommst zu mehr Chancen. Das ist schon cool", so der Kärntner. Bei den Flyers genießt der 25-Jährige hohes Ansehen, wird als Center, Flügel und in defensiver Rolle eingesetzt. 

Die 1:0-Führung der Flyers ging gleich auf das Konto des Villachers. Nach Pass von Giroud bezwang Raffl Carey Price im Montreal-Tor. Philadelphia erhöhte in der Folge auf 3:0, was trotzdem nicht zu einem vollen Erfolg reichte. Nachdem die Canadiens den Ausgleich schafften, setzte es für die Flyers eine Shootout-Niederlage. 

Für Raffl steht allerdings die Weiterentwicklung im Vordergrund: "Ich will immer besser werden, das waren meine Gedanken über den ganzen Sommer", so der 25-Jährigen.