Sport

Foda ein Rapid-Kandidat? Das sagt Sturms Trainer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Ex-Rapid-Sportdirektor Müller hätte Franco Foda gerne bei Rapid gesehen – Boss Krammer sagte Nein. Am Sonntag gastiert der Deutsche mit Sturm in Wien.

Duell mit Brisanz! Am Sonntag empfängt Rapid im Allianz Stadion Sturm Graz. Trainer der Steirer ist Franco Foda. Ihn soll Ex-Sportdirektor Andreas Müller angeblich gerne in Hütteldorf gesehen und ihn Präsident Michael Krammer als Coach vorgeschlagen haben. Der Boss lehnte jedoch ab, holte lieber Damir Canadi. Im "Heute.Gespräch ist Foda nicht nachtragend. "Ich weiß nicht, wen Rapid als Trainer wollte oder will – darüber mache ich mir keine Gedanken."

"Keine Gespräche mit Rapid"

Fakt ist: Wird in Österreich ein Trainer gesucht, steht der Name Foda meist ganz oben auf der Liste. "Mag sein, es gab vor Jahren auch Gespräche mit der Austria, auch mit dem ÖFB, aber mit Rapid noch nie", sagt der Deutsche, der Rapid nicht so schlecht sieht, wie es der Tabellenplatz aussagt. "Egal, welche Spieler auf dem Feld stehen, die haben noch immer eine sehr hohe Qualität." (kp)