Niederösterreich

Großeinsatz! Föhrenwald steht erneut in Flammen

Großeinsatz für die Feuerwehr am Montagnachmittag im Bezirk Neunkirchen: Die Helfer kämpfen erneut gegen einen Waldbrand.

Erich Wessely
Teilen
Brand im Föhrenwald im Bezirk Neunkirchen
Brand im Föhrenwald im Bezirk Neunkirchen
Einsatzdoku

18 Feuerwehren waren am frühen Montagnachmittag bei St. Egyden (Bezirk Neunkirchen) im Einsatz, erst am Wochenende war es wie berichtet zu einem Großeinsatz gekommen - damals war ein etwa zehn Hektar großes Gebiet betroffen. Hier komme es auch wegen Munitionsresten immer wieder zu Bränden.

Zwei Helikopter im Einsatz

Dieses Mal aber an einer anderen Stelle als beim letzten Mal, das Ausmaß sei laut Feuerwehrangaben noch nicht ganz abzuschätzen, derzeit stehe laut "ORF NÖ" eine "junge, aufgeforstete Fläche in Flammen".

Mehr als 20 Feuerwehren mit über 200 Mitgliedern standen am späteren Nachmittag bereits im Einsatz, unterstützt von zwei Hubschraubern des Innenministeriums. "Rund drei Hektar Jungwald wurden ein Raub der Flammen", berichtete Bezirkskommandant Josef Huber der APA. Die Arbeiten der Feuerwehr werden demnach bis Dienstag dauern. 

1/17
Gehe zur Galerie
    Brand im Föhrenwald im Bezirk Neunkirchen
    Brand im Föhrenwald im Bezirk Neunkirchen
    Einsatzdoku