Sport

Heimisches Football-Ass heuert bei NFL-Team an

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein heimischer Football-Crack ist dem Traum von der NFL einen großen Schritt näher gekommen. Sandro Platzgummer erhält einen Platz im Kader der New York Giants.

Runningback Platzgummer ist ein Eigenbauspieler der Raiders aus Tirol, nahm ebenso wie Vikings-Crack Bernhard Seikovits am "International Pathway Program" der NFL teil.

Nun verkündete die US-Eliteliga, dass er einer von vier Spielern ist, die einen Platz im Kader eines Teams erhält - konkret heuert er bei den New York Giants an.

Jetzt gilt es für ihn, sich im Sommertraining zu beweisen, um einen Platz im 53-Mann-Kader in der kommenden Saison zu erhalten. Platzgummer jubelt über einen weiteren Schritt in Richtung NFL. "Es war ein wahnsinnig schönes Gefühl, die erlösende Nachricht zu erhalten."