Sport

Football-Fans lösten fünf Erdbeben aus

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:34

Football-Anhänger des NFL-Klubs Seattle Seahawks haben durch ihre Begeisterung mehrere leichte Erdbeben ausgelöst. Außerdem ist eine neue Rekord-Jubel-Lautstärke von 137,6 Dezibel gemessen worden.

Die Seahawks boten im CenturyLink-Field-Stadion eine hervorragende Leistung. Sie besiegten die New Orleans Saints, den Rivalen in der National Football Conference (NFC) mit 34:7 und zogen als erstes Team in die NFL-Playoffs ein.

Doch die Fans standen den Spielern in nichts nach. Sie peitschten ihre Mannschaft nicht nur nach vorne, sondern löste ganz nebenbei fünf schwache Erdbeben aus. Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 1 bis 2 auf der Richterskala. Während des Touchdowns der Hausherren im ersten Viertel ereignete sich der heftigste Erdstoß.

Neben Beben auch Rekord-Lautstärke

Außerdem wurde eine Lautstärke von 137,6 Dezibel gemessen, was ungefähr dem Lärm eines Autorennens oder eines Kampfflugzeugs entspricht. Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Die Seahawks-Fans hatten die Bestmarke zuletzt an die Anhänger der Kansas City Chiefs verloren.

Jetzt E-Paper lesen