Sport

Football-Spieler prügelt Gegner mit Helm

Heute Redaktion
Teilen

Beim Duell zwischen Linden und Immaculata im US-Bundesstaat New Jersey kam es zu einer hässlichen Szene. Fritz Moncion (Linden) riss seinem Gegenspieler David Hoffmann den Helm vom Kopf und schlug damit auf den Immaculata-Spieler ein.

Hoffmann kam bei dem Angriff mit leichten Verletzungen davon. Er erlitt lediglich eine Platzwunde am Kopf, die mit zehn Stichen genäht werden musste. Moncion wurde unterdessen für zwei Spiele gesperrt und zudem laufen polizeiliche Ermittlungen gegen den 18-Jährigen wegen Körperverletzung.

Moncion zeigt Reue, erklärte aber auch, dass er von Hoffmann provoziert wurde. So soll ihn der Immaculata-Spieler zuvor mit dem Helm voran in den Bauch gesprungen sein, was ein Regelverstoß ist. Außerdem soll er ihn mit dem "N-Wort" beschimpft haben.

;