Sport

Football-Talent Walch hofft auf Sprung in die NFL

Heute Redaktion
Teilen

Große Ehre für Laurinho Walch! Als einziger europäischer Football-Crack wird das Vikings-Supertalent beim College-All-Star-Game "Conquistador Bowl" in Cancun (Mex) auflaufen. "Ich messe mich dort vor den Augen der NFL-Scouts mit Top-Talenten. Eine riesige Chance für mich", freut sich der 21-Jährige im "Heute"-Talk.

Große Ehre für  Laurinho Walch ! Als einziger europäischer Football-Crack wird das Vikings-Supertalent beim College-All-Star-Game "Conquistador Bowl" in Cancun (Mex) auflaufen. "Ich messe mich dort vor den Augen der NFL-Scouts mit Top-Talenten. Eine riesige Chance für mich", freut sich der 21-Jährige im "Heute"-Talk.

Fünf Monate hat der Receiver Zeit zur Vorbereitung – und die wird beinhart. "Ich muss 40 Meter in 4,6 Sekunden laufen können – oder sogar schneller. Daran muss ich arbeiten." Denn Walch sieht sich als Vertreter eines ganzen Kontinents: "Ich werde bereit wie nie sein. Und ich werde Europa stolz machen."

Der Sprung in die NFL ist nicht leicht. "Nur drei Prozent der US-College-Studenten schaffen das", erklärt Walch. "Aber ich will unbedingt Profi werden und würde dafür auf jeder Position spielen. Sogar als Kicker wie der legendäre Toni Fritsch, wenn man das von mir will."