Formel 1

Formel-1-Champion Hamilton spricht über Rücktritt

Vollgas! Heute kämpft Lewis Hamilton gegen Max Verstappen in Spielberg um den Sieg. Doch der Brite macht sich auch Gedanken über die Zukunft.

Heute Redaktion
Teilen
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
imago images/Marco Canoniero

Die ist zumindest vorerst geregelt. Hamilton verlängerte seinen Vertrag bei Mercedes vorzeitig bis 2023. Doch die Situation ist für den erfolgsverwöhnten Titelverteidiger nicht einfach, denn derzeit sieht er von den Red-Bull-Boliden meistens nur das Heck. "Als die Autos am Saisonbeginn so dicht beieinander lagen, war das die aufregendste Zeit für mich. Ich hatte gehofft, das würde so bleiben. Leider sieht das derzeit nicht danach aus", grübelt Hamilton.

Doch der Ehrgeiz ist bei ihm noch immer vorhanden. "Ich bin hier, um zu gewinnen. Wenn ich diese Leidenschaft und Hingabe nicht mehr habe, dann höre ich auf", stellt Hamilton klar. Derzeit liegt er in der WM 18 Punkte hinter Verstappen. Doch bei Mercedes glaubt man an eine Wende spätestens nächste Saison. Denn dann greift ein neues Regelment. Die Deutschen haben bereits viel Entwicklungsarbeit in die zukünftigen Boliden gesteckt. Ob Hamilton dann wieder ganz an der Spitze liegt, bleibt freilich abzuwarten.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images
    1/4
    Gehe zur Galerie
      Der belgisch-niederländischer Automobilrennfahrer steht unter Formel-1-Vertrag bei RedBull.
      Der belgisch-niederländischer Automobilrennfahrer steht unter Formel-1-Vertrag bei RedBull.
      gettyimages/ Mark Thompson