Sport

Formel 1-Fans pfiffen Sieger Lewis Hamilton aus

Heute Redaktion
Teilen

Der Crash in der letzten Runde zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg setzte sich auch bis zur Siegerehrung und in die Fanlager hinweg fort. Denn bei der Preisübergabe pfiffen die Formel 1-Fans den Briten gnadenlos aus.

Der setzte sich auch bis zur Siegerehrung und in die Fanlager hinweg fort. Denn bei der Preisübergabe pfiffen die Formel 1-Fans den Briten gnadenlos aus. 

Die Schuldfrage in den Fanlagern ist eindeutig. Für die Rennleitung nicht. Denn gegen Nico Rosberg laufen zwei Untersuchungen der Rennleitung. Einerseits wegen des Verursachens des Unfalls, andererseits wegen des Fertigfahrens des Rennens mit einem beschädigten Autos. 

Die Fans brachte wohl auch die Tatsache zur Weißglut, dass das endgültige Überholmanöver nach dem Crash, auf der Gerade zur Kurve drei bereits unter gelber Flagge durchgeführt wurde, nachdem Sergio Perez ins Kiesbett geschlittert war. 

"Ich liebe Österreich. Ich liebe die Leute hier. Niki und Toto sind von hier", versuchte Hamilton seinen Charme sprühen zu lassen. Doch das funktionierte kaum. "Ich bin hier, um zu gewinnen", stellte der Brite am Siegerpodest klar.