Sport

Formel 1: Force India trauert um Österreicher

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Robert W. arbeitete als Nachtwächter für das Formel-1-Team Force India. Am Rande des Japan-Grand-Prixs wurde er tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden.

Todesfall in der Formel 1! Das Team Force India beklagt den Tod von Nachtwächter Robert W.



Medienberichten zufolge wurde der Österreicher am Rande des Grand Prixs von Japan tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Ein mögliches Herzversagen steht ihm Raum als mögliche Todesursache.

"Robert war jede Rennnacht bei uns, seine Ankunft bedeutete immer, dass sich ein weiterer Arbeitstag dem Ende neigte. Er war ein fester Bestandteil des Teams und - noch viel wichtiger - er war ein großartiger Kerl, der immer ein nettes Wort für jeden hatte", drückt das Formel-1-Team seine Trauer in einem Statement aus. "Wir werden ihn sehr vermissen."

(red.)