Sport

Formel 1: Hamilton schlägt Vettel dank Super-Finish

Heute Redaktion
Teilen

Spektakuläres Rennen am Shanghai International Circuit: Lewis Hamilton fing Weltmeister Sebastian Vettel vier Runden vor dem Ende des Grand Prix von China ab. Den McLaren-Fahrer konnten auch Probleme vor dem Start nicht aus der Fassung bringen. Mark Webber fuhr von Startposition 18 noch auf Platz drei.

Wenige Minuten vor Rennbeginn sah es gar nicht gut aus für Hamilton. Der Motor seines Boliden sprang nicht an, Mechaniker schraubten bis in letzter Minute am Wagen. Da konnte der Brite nur den Kopf schütteln. Beim Start lief es dann aber wie am Schnürchen für McLaren. Button und Hamilton fuhren sofort an Sebastian Vettel vorbei.



Red Bull an Vettel, bitte kommen

Auch bei Red Bull gab es Probleme. Über weite Strecken funktionierte der Funk nicht einwandfrei. Vettel konnte zwar das Team, dieses den Piloten aber nicht hören. Dennoch fuhr der Red-Bull-Fahrer ein gutes Rennen und schob sich wieder nach vorne.



Bis wenige Runden vor dem Ziel sah es so aus, als könnte der Deutsche auch im dritten Saisonrennen auf dem Shanghai International Circuit siegen. Doch dann tauchte in seinem Rückspiegel Hamilton auf und hängte sich an den Führenden.
Packendes Duell: Vettel vs Hamilton

Es kam zum Showdown zwischen den beiden Piloten. Der Brite versuchte zu überholen, Vettel kämpfte um den Sieg. Schließlich musste er dem schnelleren McLaren-Piloten den Vortritt gewähren. Auch direkt dahinter lautete der Kampf Red Bull gegen McLaren. Vettel-Teamkollege Mark Webber behielt am Ende die Oberhand vor Jenson Button. Beachtlich: Der Australier war nur als 18. ins Rennen gegangen.



GP von China (56 Runden):


1.
Lewis Hamilton
 GBR
 McLaren
 
3


2.
Sebastian Vettel
 GER
 Red Bull
+5,1
2


3.
Mark Webber
 AUS
 Red Bull
7,5
3


4.
Jenson Button
 GBR
 McLaren
10,0
3


5.
Nico Rosberg
 GER
 Mercedes
13,4
3


6.
Felipe Massa
 BRA
 Ferrari
15,8
2


7.
Fernando Alonso
 ESP
 Ferrari
30,6
2


8.
Michael Schumacher
 GER
 Mercedes
31,0
3


9.
Witali Petrow
 RUS
 Lotus Renault
57,4
2


10.
Kamui Kobayashi
 JPN
 Sauber
63,2
2


Out: Jaime Alguersuari (ESP/Toro Rosso)



 
 

;