Sport

Formel-1-Piloten im Le-Mans-Fieber, nur Hamilton nicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Nico Hülkenbergs Triumph bei den 24 Stunden von Le Mans war auch noch in Spielberg unter den Formel-1-Piloten großes Thema. Fast jeder will es dem Force-India-Fahrer gleichtun, nur nicht Lewis Hamilton.

Nico Hülkenbergs Triumph bei den war auch noch in Spielberg unter den Formel-1-Piloten großes Thema. Fast jeder will es dem Force-India-Fahrer gleichtun, nur nicht Lewis Hamilton.

"Nein, ich habe es mir nicht angeschaut. Le Mans interessiert mich nicht", erklärte der Brite und versicherte zudem, dass dies auch keine reizvolle Aufgabe für die Zukunft sei. Mit dieser Einstellung ist der WM-Führende allerdings ziemlich alleine. "Ich bin ein großer Fan", gestand Daniel Ricciardo, der am vergangenen Wochenende nicht viel Schlaf bekam. "Ich habe ziemlich viel live gesehen, etwa 18 Stunden."

"Zum Glück hat uns Nico dort gut vertreten", meinte der Red-Bull-Pilot, der gerne selbst mal bei dem Klassiker starten würde. "Das würde mir Spaß machen", so der Australier. "Es ist zwar schön einmal ein Wochenende frei zu haben, aber als ich zugeschaut habe, dachte ich mir, dass es cool wäre da mitzufahren. Vielleicht schaffen wir es so wie früher als die Fahrer in mehreren Serien angetreten sind."

Ferrari-Duo will nach Le Mans

Auch Kimi Räikkönen könnte sich einen Start in Le Mans vorstellen. "Ja, aber wenn dann nur in der Top-Klasse", meinte der Finne. Sein Arbeitgeber Ferrari soll ja an einem Le-Mans-Einstieg basteln. Das würde auch Sebastian Vettel schmecken. "Das wäre vielleicht was für die Zukunft", meinte der Deutsche, der sich beeindruckt zeigte. "Es ist toll anzusehen, wie die Piloten von der ersten Minute an Vollgas fahren."

Hülkenberg voller Freude

Hülkenberg selbst begann sofort zu strahlen als er auf seinen Triumph am Sonntag angesprochen wurde. "Gleich beim ersten Antritt zu gewinnen war unglaublich. Das waren sehr emotionale Momente und eine großartige Erfahrung, die ich nicht missen will. Ich bin sehr stolz darauf, was ich erreicht habe", meinte der Deutsche.