Formel 1

Formel-1-Rennen zum zweiten Mal in Folge abgesagt

Die nächste Rennabsage in der Formel 1. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird der Grand Prix von Singapur nicht ausgetragen. 

Heute Redaktion
Teilen
Lewis Hamilton und Co. fahren zum zweiten Mal in Folge nicht in Singapur.
Lewis Hamilton und Co. fahren zum zweiten Mal in Folge nicht in Singapur.
Imago Images

Damit muss das Rennen im asiatischen Stadtstaat zum bereits zweiten Mal in Folge gestrichen werden. Ursprünglich war der Große Preis für den 3. Oktober angesetzt gewesen. 

"Es war eine unglaublich schwere Entscheidung, das Event zum zweiten Mal abzusagen. Aber aufgrund der anhaltenden Restriktionen für Veranstaltungen in Singapur war es notwendig", erklärte Colin Syn, stellvertretender Vorsitzender des Veranstalters. 

    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images

    In der laufenden Formel-1-Saison hatte bereits der Grand Prix von Kanada und dessen Ersatzrennen in der Türkei gestrichen werden müssen, deshalb wird zum zweiten Mal in Folge auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg ein Grand-Prix-Doppel ausgetragen. 

    Schon vor Wochen hatte die Motorsport-"Königsklasse" für den Fall einer Singapur-Absage von "mehreren Möglichkeiten" berichtet. Eine Woche davor wird etwa in Sotschi, am Wochenende danach in Suzuka gefahren. 

      Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
      Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
      GEPA
      Mehr zum Thema
      ;