Seine ersten Ausfahrten in Rot hat Hamilton bereits absolviert. Der Brite bestritt die Hälfte des dreitägigen Tests vor dem Saisonauftakt in der vergangenen Woche in Bahrain. Bei unerwartet kalten Temperaturen auf der Wüsten-Insel mischten die Ferrari-Piloten Hamilton und Charles Leclerc durchaus vorne mit.
"Das Auto und ich verschmelzen langsam.", bilanzierte der Siebenfach-Weltmeister nach seinen ersten Testrunden. Das Kennenlernen mit der "roten Göttin" verlief aus Sicht des nun 40-Jährigen durchaus positiv. Hamilton hat sein Ex-Team Mercedes Ende 2024 nach zwölf Saisonen und sechs WM-Titeln mit den "Silberpfeilen" verlassen. Um noch einmal bei der Scuderia durchzustarten.
Allerdings ist nicht alles eitel Wonne bei Ferrari. Denn abseits der Strecke hat Hamilton bereits für den ersten Ärger bei seinem neuen Rennstall gesorgt. Konkret, weil der siebenmalige Formel-1-Champion einen Werbedeal mit der Modemarke "lululemon" unterschrieben hatte. Und als Werbeträger vorgestellt wurde.
Das Problem dabei: Ferrari soll davon nichts gewusst haben, sei mit Blick auf den wichtigen Geldgeber "Puma" alles andere als begeistert gewesen. Deshalb habe auch der mächtige Ferrari-Präsident John Elkann extra nach Bahrain anreisen müssen, um die Wogen zu glätten, berichtet zumindest die "Sport Bild". Der 48-Jährige habe demnach mit Hamilton das weitere Vorgehen besprochen.
Der siebenmalige Weltmeister dürfe seinen neuen Werbedeal zwar behalten, andererseits werde aber vom Briten erwartet, dass er nun auch stärker für Ausrüster "Puma" werbe. Bemerkenswert war jedenfalls, dass der 40-Jährige an allen drei Testtagen in Ferrari-Teamkleidung an der Strecke erschien. Etwas, das der Brite zu Mercedes-Zeiten nicht in dieser Konsequenz tat.
Die neue Formel-1-Saison startet am 16. März mit dem Grand Prix von Australien in die neue Saison. Dann wird Hamilton seinen ersten Grand Prix in Rot absolvieren.