Sport

Formel 1-Spektakel mit Daniel Ricciardo am Rathausplatz

Heute Redaktion
Teilen

Der Rathausplatz verwandelte sich am Mittwoch in eine riesige Rennstrecke. Formel 1-Pilot Daniel Ricciardo drehte mit seinem Boliden einige Runden zwischen dem Rathaus und dem Burgtheater. 30.000 begeisterte Fans jubelten dem Australier zu.

Der Rathausplatz verwandelte sich am Mittwoch in eine riesige Rennstrecke. -Pilot Daniel Ricciardo drehte mit seinem Boliden einige Runden zwischen dem Rathaus und dem Burgtheater. 30.000 begeisterte Fans jubelten dem Australier zu. 

Die Massen drängten sich auf dem Rathausplatz. Jeder wollte den besten Blick haben, wenn Red Bull-Pilot Daniel Ricciardo seinen seinen drei Jahre alten Formel 1-Boliden über die Strecke pilotierte. Dabei sorgte der Australier für ordentlich Lärm und echtes Formel 1-Feeling in der Innenstadt. Die Fans bekamen auch den Showrun von NASCAR-Piloten Pierre Gasly zu sehen. 
Der Deutsche Christian Pfeiffer begeisterte die 30.000 Zuschauer mit einer spektakulären Show auf seinem Motorrad. Natürlich ließen sich auch Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko und Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda das Motorsport-Spektakel in der Wiener City nicht entgehen.

Bereits vor dem Mega-Spektakel zeigte sich der australische Formel 1-Pilot von Wien beeindruckt. "Letztes Jahr war ich vor dem Österreich-Grand Prix nur einige Stunden in der Stadt. Jetzt kann ich ein bisschen mehr sehen. Es ist eine wunderschöne Stadt, beeindruckend", so der Red Bull-Pilot vor seinem Showrun. Vor allem die Bauwerke der Innenstadt haben es dem 25-Jährigen angetan: "Die Architektur ist einzigartig und wunderschön. Die Innenstadt ist einfach beeindruckend."