Sport

Formel 1 wird persönlich! Fahrer-Name am Boliden

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neue Regeln in der Formel 1! Schon ab Mai muss auf den Autos Fahrername und Startnummer klar ersichtlich sein. Auch der Heckflosse geht es an den Kragen.

Die Kommission und die Strategiegruppe der Formel 1 haben in einer gemeinsamen Sitzung einschneidende Regeländerungen für die kommende Saison beschlossen.

Heckflosse kommt weg

Sofern die FIA zustimmt, wird die markante Heckflosse, die heuer als Reaktion auf die neuen Aerodynamik-Vorschriften eingesetzt wurde, wieder verboten.

Außerdem wird künftig nach einer Rennunterbrechung durch eine rote Flagge nicht mehr hinter dem Safety-Car, sondern stehend gestartet.

Fahrernamen auf Boliden

Auch in die laufende Saison greifen die Regelhüter ein. Bereits ab dem Grand Prix von Spanien (14. Mai) sollen auf den Boliden

die Fahrernamen und Starnummern klar ersichtlich sein – als Service für die Zuschauer.

Am kommenden Wochenende steigt in Sotschi der Grand Prix von Russland. (ee)

Mehr zum Thema