Sport

Formel-2-Pilot fährt zwei Streckenposten nieder

Sean Gelael wurde gerade von der Strecke gerollt, als sein Motor wieder ansprang. Der F2-Pilot beschleunigte und überrollte zwei Marshalls.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heikle Szene in der Formel 2! Beim Qualifying in Aserbaidschan fuhr Sean Gelael zwei Streckenposten um. Der Indonesier vom Prema Powerteam wurde disqualifiziert.

Gelael musste seinen Boliden mit einem technischen Problem abstellen. Als die Marshalls das kaputte Auto wegrollten, startete der 22-Jährige den Motor wieder und beschleunigte. Zwei Streckenposten wurden niedergerissen und überrollt.

Zum Glück wurde niemand verletzt, eine Strafe gab's trotzdem. Wegen "Verursachens einer gefährlichen Situation" wurde Gelael vom Qualifying ausgeschlossen. (pip)

Mehr zum Thema