Sport

Formhalter und Formbrecher treffen aufeinander

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.sportfoto.co.at

Nach zwei Runden in der Ostliga hat sich bereits einiges aufgetan - der SKU Amstetten ist als Tabellenführer nun der Gejagte. Nach den zwei Siegen zum Auftakt, darunter der Torregen beim Wiener Sportklub, sind die Niederösterreicher in der dritten Runde klarer Favorit im Spiel gegen die Wiener Viktoria.

Nach zwei Runden in der Ostliga hat sich bereits einiges aufgetan – der SKU Amstetten ist als Tabellenführer nun der Gejagte. Nach den zwei Siegen zum Auftakt, darunter der Torregen beim Wiener Sportklub, sind die Niederösterreicher in der dritten Runde klarer Favorit im Spiel gegen die Wiener Viktoria.

Doch auch der Aufsteiger hat bereits nach zwei Runden seinen ersten Sieg in der höheren Spielklasse eingefahren, auch wenn dieser mit etwas Glück - -  verbunden war, muss man sich auch das Glück erarbeiten und verdienen. Die Meidlinger haben also ebenfalls Selbstbewusstsein getankt, und werden versuchen gegen die Gastgeber Punkte zu holen.

Die Wiener stehen vor einer nicht einfachen, aber auch nicht unüberwindbaren Aufgabe, den zweiten Sieg auswärts zu feiern. Die Amstettner hingegen werden mit Heimvorteil und breiter Brust eine Macht am Platz sein – zumindest kann davon ausgegangen werden – alles andere wäre eine Überraschung.

Tiefenduell der Punktelosen

 – verpatzter Auftakt und Heimblamage – klingt gar nicht nach dem Wiener Traditionsverein. Um nicht ins Tief zu rutschen, muss jetzt mindestens ein Punkt her, wenn nicht sogar ein Sieg.

Der Druck lastet auf Trainer und Spielern, man möchte die gewohnte Form aus der Vorbereitung wieder sehen und in Ergebnisse umsetzen. SC Retz ist ebenfalls wie der Sportklub auf Punktejagd, man möchte nicht im unteren Drittel die Tabelle prägen - von "da unten" wegkommen ist die Devise für beide Teams.

Alle Paarungen der dritten Runde – RLO:

16.8.:

Rapid A. – Sollenau

Austria A. – Ober-Grafenfeld

Stegersbach – Admira A.

Schwechat – Mattersburg A.

Amstetten – Wiener Viktoria

17.8.:

Ritzing – Oberwart

Retz – Sportklub

Neuberg - FAC M

Maxim Zdziarski

;