Sport

Fortuna Düsseldorf bleibt auf Aufstiegskurs

Heute Redaktion
Teilen

Fortuna Düsseldorf ist in der zweiten deutschen Bundesliga weiter auf Aufstiegskurs. Die Düsseldorfer trennten sich am Samstag im direkten Duell zweier Aufstiegsaspiranten vom 1. FC Kaiserslautern auswärts mit 1:1 und liegen zwei Punkte hinter Tabellenführer Ingolstadt, der am Sonntag den Fünften Heidenheim zu Gast hat. Kaiserslautern ist einen Zähler dahinter und hinter Leipzig Vierter.

Fortuna Düsseldorf ist in der.

Die Düsseldorfer gingen durch Joel Pohjanpalo (76.) nach Kopfball-Vorarbeit von Michael Liendl in Führung, kassierten in der 92. Minute durch Marcel Gaus aber völlig verdient den Ausgleich.

Für Liendl, der auch schon dreimal getroffen hat, war es der dritte Saisonassist. Während der Ex-Austrianer durchspielte, wurde Erwin Hoffer in der 70. Minute ausgewechselt. Christian Gartner kam ab Minute 58 zum Zug. Bei den Lauterern war Kevin Stöger über die gesamte Spielzeit im Einsatz und auch an der Entstehung des Ausgleichs mitbeteiligt.