Sport

Foto-Beweis! Tiger Woods elektrisiert wieder die Fans

Heute Redaktion
Teilen
Völlig verrückt! Tiger Woods "wärmt" sich in Augusta auf - und tausende Fans jubeln ihm dabei bei jedem Abschlag zu.
Völlig verrückt! Tiger Woods "wärmt" sich in Augusta auf - und tausende Fans jubeln ihm dabei bei jedem Abschlag zu.
Bild: picturedesk.com

Mit dem schnellsten Schwung der Golf-Geschichte meldet sich Tiger Woods endgültig zurück. Der Hype um ihn ist riesig – wie dieses Trainingsbild beweist.

Nach schier endlosen Jahren voller Verletzungs-, Alkohol- und Drogenproblemen findet Golf-Ass Tiger Woods jetzt endlich zurück zu alter Stärke. Der 42-Jährige gilt beim Masters, dem ersten Major-Event des Jahres, sogar wieder als Mitfavorit. Woods könnte sich erstmals seit 2005 wieder das grüne Jacket für den Sieger überstreifen – und damit für seine zahlreichen Fans einen Traum wahr werden lassen.

Wie sehr sich die Golf-Szene nach einem Comeback des "Tigers" gesehnt hat, beweisen die jüngsten Trainingsbilder des US-Amerikaners. Als er sich mit dem Grün in Augusta vertraut machte, sahen ihm tausende Fans über die Schultern. Ein völlig verrückter Fan-Auflauf – und das bereits bei der ersten offiziellen Aufwärmrunde von Woods.

Und was sie dabei zu sehen bekamen, erinnerte wieder sehr an den alten "Tiger", der einst die Golf-Welt nach Belieben dominierte. Und Woods scheint sogar noch besser zu sein. Bei den „Honda Classics" beschleunigte er zuletzt den Driver auf 128 Meilen pro Stunde, einer noch nie gemessenen Schlägerkopfgeschwindigkeit auf der PGA Tour. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der anderen Profi liegt bei 115 Meilen – doch mit Durchschnitt war es bei Woods noch nie getan.

(red.)