Sport

Foto-Panne von Lavezzi: Mit Schlitzaugen in China

Heute Redaktion
Teilen
Foto-Panne: Lavezzi posiert mit Schlitzaugen  für Fans in China eine Provokation.
Foto-Panne: Lavezzi posiert mit Schlitzaugen für Fans in China eine Provokation.
Bild: Kein Anbieter

Peinliche Aktion von Ezequiel Lavezzi. Der Kicker von Hebei China Fortune posierte für Promo-Fotos mit Schlitzaugen– eine Provokation für chinesische Fans.

Hebei China Fortune verpflichtete Ezequiel Lavezzi um neun Millionen Euro von Paris St. Germain. Nun posierte der argentinische Offensivspieler für Werbefotos – und trat dabei voll in ein Fettnäpfchen. Der Grund: Lavezzi schnitt Grimassen, formte auch "Schlitzaugen". Eine Aktion, die nicht bei allen Fans gut ankommt. Sein Klub entschuldigte sich inzwischen: "Die Fotos sollten verrückt wirken. Er will sich für die Folgen entschuldigen und hatte keinen Rassismus im Sinn." Nachsatz der Chinesen: "Wir haben die Thematik mit ihm diskutiert."

(gr)